Freitag, 26. August 2011

~Einkaufsplaner~

Diese Woche habe ich einen Einband für einen Block gewerkelt. Kuyashinaki hat ein mal im Monat im Stempelcafé einen tollen Workshop für uns, letzten Monat war es dieser Einband für A5 Blöcke (die Anleitung findet ihr hier). Ich wollte schon seit längerer Zeit etwas machen wo ich wir eintragen können was im Haushalt fehlt und wir damit nichts mehr beim Einkaufen vergessen, also habe ich nach diesem Workshop diesen Einband für Einkaufslisten gewerkelt.

Ich habe es in Rot-Weiss gehalten, die Deko in unserer Küche ist auch rot-weiss gepunktet und kariert, da fande ich das Papier sehr passend zu. Die Magnoliastempel aus der Kochkollektion passen da natürlich super zu.

Ich habe es ziemlich schlicht gehalten, schließlich soll das bei uns in der Kücheschublade liegen und da wollte ich es nicht so überladen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (hoffentlich kühlt es sich ab, es ist doch sehr heiss:( ).

Mittwoch, 17. August 2011

~Geburtstgsset für mein liebstes Schokohäschen;)~

Gestern hatte meine liebte Freundin Nicole Geburtstag. Natürlich hat sie auch etwas bekommen;). Hier könnt ihr schon mal das ganze Set sehen.

Das Set besteht unter anderem aus einer Spellbindersbox, darin befand sich das eigentliche Geschenk

Verwendet habe ich für das Set Papier von SU. Gerade dieses finde ich so toll, die Farbkombination ist so toll. Zum Glück hatte ich mir das Set 2 mal bestellt, somit hatte ich genug Papier für das Set (und immer noch was übrig;))


Dann gab es noch ein kleines "Körbchen" für etwas Schoki.


Natürlich wurde die Schoki farblich passend zum Set ausgesucht , lach.


Dann gab es noch ein Post-it Büchlein. Glücklicherweise habe ich weißen Buchbinderleinen, das passt doch besser als Braun oder Schwarz.

Es ist ziemlich schlicht, aber ich finde alles was man regelmäßig zur Hand nehmen soll, sollte nicht so überladen sein, sonst wird es unpraktisch.

Zum Schluss noch die Karte, die ist auch sehr einfach geworden dieses mal, passte irgendwie zum Set ;).

Ich glaube Nicole hat es gefallen und das ist das wichtigste.


Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Montag, 15. August 2011

~Pop up Karte~

Gestern habe ich euch ja schon die tolle Wichtelpost, die ich bekommen habe, gezeigt. Da meine Post nun auch angekommen ist, kann ich euch heute die Karte zeigen die ich für das Wichteln gemacht habe. Das Thema war ja Cooking und da habe ich erst mal die halbe Magnoliakochkollektion verwendet ;).

Die obere Seite der Karte ist ziemlich schlicht gehalten, denn das aufwendige ist erst im Innenteil, da die Karte theoretisch aufgestellt werden kann.

Den Innenteil habe ich als Pop up Karte gestaltet, im vorderen Teil habe ich 2 Magnolias gestellt und die Magnoliakatze.



Hier kann man ganz gut den Mechanismus sehen.

Im hinteren Teil habe ich ein Regal angebracht und eine Küche (ich glaube die war von Olifanten).


Ich hab versucht den den Boden so zu machen das es nach nach einem Holzboden aussieht und an der Wand habe ich eine "Paneele" angebracht und eine "Tapete".


Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche (ich werde mich gleich wieder an mein Geburtstagsset machen, ich bin irgendwie zu langsam, lach).

Sonntag, 14. August 2011

~Post für mich~

Da ich nach vielen Monaten wieder mehr Zeit habe, habe ich mich mal wieder zu einem Wichteln angemeldet. Im Stempelcafé gibt es ein monatliches Hänglar/Magnoliakartenwichteln, im August war das Thema Cooking. Da es vor 2 Jahren die tolle Kochkollektion von Magnolia gab, war ich natürlich gut ausgestattet (wie ich finde immer noch eine der schönsten Kollektionen)Vor ein paar Tagen kam dann die wunderschöne Karte von Schdine bei mir an, ich hab mich sehr gefreut, das Motiv ist super süß und die Farben genau nach meinen Geschmack.

Da meine Karte auch schon angekommen ist, kann ich sie euch morgen zeigen, jetzt muß ich mich weiter an ein Geburtstagsset setzen ;).
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch noch.










Dienstag, 9. August 2011

~Hochzeitskarte~

Guten morgen, ich hoffe ihr hattet nicht so viel Regen wie wir gestern (obwohl ich ja sagen muss mich stört das nicht), aber in den Sommerferien ist es für die Kinder ja nicht wirklich toll. Am Wochenende habe ich diese Hochzeitskarte für meine Eltern gemacht, sie brauchen eine für diesen Freitag. Das einzig Hochzeitmäßige was ich besitze ist der Magnoliastempel aus der Weddingkollektion. Ich hab die Karte sehr schlicht gelassen, denn ich kenne das Brautpaar nicht, machmal ist weniger mehr.

Die Karte wird verschlossen mit einem Magnet, den ich unter die Papiere gesetzt habe, auf den Seiten die man aufklappt habe ich Name und Hochzeitsdatum gemacht, wenn man die Seite mit dem Hochzeitsdatum öffnet ist dort ein Fach für Geld, die mittlere Fläche habe ich komplett frei gelassen damit man auch genügend Platz für Glückwünsche hat.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ich werde jetzt mein nächstes Projekt zu ende bringen und dann hoffentlich das nächste beginnen.